Das letzte entscheidende Spiel

Am 09.04.2022 hatten die Damen des VC-Dornheims ihr letztes und entscheidendes Spiel, gegen die Damen von Orplid Darmstadt, für die Saison. Die Dornheimerinnen wussten, dass sie dieses Spiel mit nicht weniger als mindestens einem Punkt verlassen dürfen um den Aufstieg zu sichern. Dennoch war das Ziel der Sieg.

Im 1. Satz gingen sie mit einer starken Aufstellung an den Start. Aufgrund von Krankheitsausfällen und Urlaub waren allerdings starke Stammspielerinnen verhindert. Doch die Damen machten das Beste daraus. Sie gewannen den Satz 25:11.

Der 2. Satz begann mit einer etwas geänderten Aufstellung. Trainer H. Lohmann hatte sich für dieses Spiel mehrere Variationen ausgedacht. Die Damen brauchten einen kurzen Moment um sich daran zu gewöhnen, doch dann holten sie raus was ging. Durch starke Angaben, eine ordentliche Annahme und ebenso starke Angriffe holten sie einen Punkt nach dem anderen. Und gingen 25:12 aus dem Satz.

Damit hatten die Dornheimerinnen den Aufstieg sicher. Mit dieser Motivation begann der 3. Satz. Auch in diesem Satz war die Stammaufstellung durcheinander, aber ganz getreu dem Motto des Trainers „jeder sollte alles spielen können“, haben sich die Damen durchgebissen und auch den letzten Satz geholt mit 25:18 und somit 3 Punkte für die Tabelle.


Dadurch haben die Damen eine klare Tabellenführung mit einem Abstand von 2 Punkten und dem Aufstieg in die Bezirksliga steht nichts mehr im Weg.

Die Damen danken Ihren Trainern H. Lohmann und S. Astheimer für eine tolle Unterstützung und ein ausgewogenes Training in der letzten Saison und freuen sich schon auf die Nächste.

Sponsored by vitos