Hobby

Hobbymannschaft des VC Dornheim

Jeden Mittwoch ab 20:00h trifft sich die Hobbytruppe für 2 Stunden zum Trainieren in der Dornheimer Sporthalle -Am Sportfeld 7, 64521 Groß-Gerau-Dornheim-.
Regelmäßig gesellen sich SpielerInnen des Ü53 Teams und der Frauen- und Herren-Mannschaft zu uns.

Jeder ist hier herzlich willkommen. Neben dem Sport wird bei uns großer Wert auf Geselligkeit und Spaß gelegt.
Auch an 4-5 Volleyballturnieren nehmen die Volleyballer jedes Jahr teil, um sich mit anderen Mannschaften zu messen.

Jedes Jahr veranstaltet der VC Dornheim sein beliebtes Trio-Mixed-Turnier. Dies ist Volleyball für die engagierte Hobbyklasse mit einer Turnierraffinesse, die es von üblichen Mannschaftsturnieren unterscheidet, da die Spielmannschaften ständig neu zusammengesetzt werden. Gespielt wird in normalen Sechser-Mannschaften, gepunktet wird jedoch jeweils für die beiden Dreiermannschaften, die zusammen die jeweilige Sechser-Mannschaft stellen.

Da über das gesamte Turnier die Dreier-Mannschaften jeweils neu zusammengestellt werden, ergeben sich laufend neue Spielkonstellationen. Da die erspielten Punkte mitgenommen werden, stellt sich am Ende heraus, wer die beste Dreier-Mannschaft gestellt hat, die mit allen Anderen am besten harmonierte. Dass hier besonders der gemeinsame Spaß die Hauptrolle spielt, zeigen schon die Turniernamen der Mannschaften.

VC Dornheim 2019 Hobby