Der Kampf um die Spitze

Letzten Sonntag hatten die Damen des VC Dornheims einen harten Kampf um die Spitze der Tabelle gegen die Damen des TSV Dudenhofen.

Die Dornheimerinnen gingen direkt mit einer starken Aufstellung in den neuen Trikots an den Start, da sie bereits durch das Hinspiel wussten, die Mädels sind nicht ganz so einfach zu schlagen.

Im 1. Satz gab es auch direkt einen starken Schlagabtausch und die Punkte gingen zwischen den Mannschaften hin und her. Aushilfstrainer D. Pachl nahm genau im richtigen Moment die Auszeit bei einem Punktestand von 24:23 um den Damen die nötige Ruhe zu geben. Schließlich konnten die Damen den Satz dann knapp für sich entscheiden mit 25:23.

Im 2. Satz hatten die Damen ein Hochgefühl und haben durch ihre starken Angaben und Angriffe den Satz ganz klar zu ihrem eigenen Spiel gemacht. Trainer D. Pachl wechselte Nachwuchs Mittelblockerin F. Müller bei einem Spielstand von 15:5 gegen Stammspielerin N. Pachhl ein. Die Stärke blieb und F. Müller brachte durch zielsichere Angaben schließlich den Sieg des Satzes. Endstand 25:7.

Im 3. Satz war bei den Dornheimerinnen dann aber doch die Luft raus, sie mussten hart kämpfen. Trainer D. Pachl versuchte durch platzierte Auszeiten mehr Ruhe reinzubringen, doch leider verloren die Damen diesen Satz mit 24:26 Punkten ganz knapp.

Der 4. Satz startete mit Nachwuchs Stellerin L. Polensky, doch auch dieser Satz war hart umkämpft. Aber die Damen hatten mit ihren eigenen Fehlern zu kämpfen. Sie fanden nur sehr schwer in das Spiel. Um dem Team mehr Ruhe zugeben mahnte Trainer D. Pachl sie zu mehr Ruhe und zu hohen Bällen in der Annahme. Aber auch der Stellerwechsel zurück zu Stammspielerin J. Lamm brachte nicht die erhoffte Ruhe in das Spiel. Auch diesen Satz verloren die Damen des VC Dornheims schließlich mit 16:25 Punkten.

Nun kam der 5. Satz, die Damen des VC Dornheims waren bereits erschöpft 5 Sätze zu spielen waren sie bisher nicht gewöhnt, aber sie wollen den Aufstieg in die Bezirksliga und haben nicht aufgegeben. Durch starke Angaben von J. Lamm, A. Kallenberg und Chr. Schütze hatten die Damen schnell einen kleinen Vorsprung als es dann zum Seitenwechsel kam. Die Sicherung stand, die Angriffe kamen wieder gut platziert. Die Damen des TSV Dudenhofen wurden stark unter Druck gesetzt. Der Satz und damit das Spiel konnte durch den nicht erloschenen Kampfgeist der Damen mit nach Dornheim genommen werden. Endstand 15:9.

Mit diesem Sieg sind die Damen des VC Dornheims weiter an der Spitze der Tabelle, aber der Kampf um den Aufstieg ist noch nicht gewonnen. 2 Spiele und damit 2 Siege müssen die Damen noch mit nachhause nach Dornheim nehmen. Dabei hoffen sie immer auf kräftige Unterstützung ihrer treuen Zuschauer. Nächstes Spiel ist am 02.04.22 um 10.00Uhr in Wolfskehlen in der Sporthalle am Bürgerhaus. Die Damen freuen sich und sind kampfbereit.

Die Damen möchten sich ganz herzlich bei ihrem Aushilfstrainer D. Pachl bedanken, der auch in schwierigen Momenten einen kühlen Kopf bewahrte und die Damen schließlich zum Sieg führte. Ebenso Danken die Damen ihrem neuen Sponsor Vitos Südhessen für die neuen Trikots, die mit einem Sieg gegen die Tabellen 3. eingeweiht wurden.

Es spielten: J. Lamm, N. Pachl, A. Kallenberg, E. Kallenberg, M. Schell, Chr. Schütze, L. Polnensky und F. Müller

Trainer: D. Pachl

Chr. Schütze