Hobbymannschaft des VC Dornheim

Jeden Mittwoch ab 20:15h trifft sich die Hobbytruppe zum Volleybälle ballern in der Dornheimer Sporthalle. Wer einfach nur mal die Murmel spielen möchte, ist hier herzlich willkommen. Neben dem Sport wird bei uns großer Wert auf Geselligkeit und Spaß gelegt. Auch an 4-5 Volleyballturnieren nehmen die Volleyballer jedes Jahr teil, um sich mit anderen Mannschaften zu messen.

Jedes Jahr veranstaltet der VC Dornheim sein beliebtes Trio-Mixed-Turnier. Dies ist Volleyball für die engagierte Hobbyklasse mit einer Turnierraffinesse, die es von üblichen Mannschaftsturnieren unterscheidet, da die Spielmannschaften ständig neu zusammengesetzt werden. Gespielt wird in normalen Sechser-Mannschaften, gepunktet wird jedoch jeweils für die beiden Dreiermannschaften, die zusammen die jeweilige Sechser-Mannschaft stellen.

Da über das gesamte Turnier die Dreier-Mannschaften jeweils neu zusammengestellt werden, ergeben sich laufend neue Spielkonstellationen. Da die erspielten Punkte mitgenommen werden, stellt sich am Ende heraus, wer die beste Dreier-Mannschaft gestellt hat, die mit allen Anderen am Besten harmonierte. Dass hier besonders der gemeinsame Spaß die Hauptrolle spielt, zeigen schon die Turniernamen der Mannschaften. 

Foto Freizeitmannschaft